Aber alle anderen sagen …

Wenn ich Dir erzähle, bewusste Atmung ist eine Art Heilmittel, ist lebensverbessernd, dann kann ich mir nahezu sicher sein, dass Du zwar nickst und sagst : „Ja, auf jeden Fall!“, aber Du wirst es nicht ausprobieren.

Wenn ich Dir erzähle, mit der bewussten Steuerung Deiner Gedanken kannst Du Dein Leben nachhaltig verbessern, auch Gesundheit einleiten, wo sie nötig ist, sagst Du sicher auch: „Ja, das glaube ich!“, aber Du wirst es nicht ausprobieren.

Wenn ich Dir erzähle, dass es wichtig ist, dass Du Deinen Selbstwert erkennst, damit Du aufgerichtet und Dir selbst vertrauend durch Dein Leben gehst, wirst Du mir vermutlich antworten: „Ja, ich weiß!“, und Du wirst es in dem Moment vergessen haben, in dem ich Dein Haus verlasse.

Was muss geschehen, damit Du erkennen kannst, dass alles, was Dir gut tut, was Dich heilt, was Dich glücklich macht, bereits in Dir oder in Deiner unmittelbaren Nähe ist?

Statt bewusste Atmung zu praktizieren, gehst Du lieber zum Arzt.

Statt Deine Gedanken zu beobachten und die guten zu pflegen, gehst Du lieber zum Psychologen.

Statt Deine Erfolge zu erkennen und zu feiern, konzentrierst Du Dich auf Deine ‚Fehler‘.

Weder bewusste Atmung, noch Gedanken beobachten, noch Deine Großartigkeit zu erkennen, sind Aufgaben, die ‚schwer‘ sind, wenn Du milde mit Dir umgehst … wenn Du lieb zu Dir bist … so lieb wie zu Deinem Haustier, Deinem Kind oder Deinem Partner.

Ich verrate Dir jetzt, woran es unter anderem liegt, dass Du es als ‚zu schwer‘ oder ‚zu komisch‘ oder ‚zu ineffektiv‘ einstufst.

Die Gesellschaft, in der Du und ich leben, hält nicht viel von Selbstheilung und Selbstwirksamkeit. Für physische Krankheiten gibt es Ärzte. Für psychische Krankheiten gibt es Spezial-Ärzte, Psychotherapeuten oder Psycho-Heilpraktiker. Diese letzte Gruppe ist auch die, zu der ‚man‘ geht, wenn Dein mangelnder Selbstwert, Deine mangelnde Liebe zu Dir, Dich in die Verzweiflung treibt.

Wir sind gerade jetzt an einem Punkt in der Geschichte, wo es mehr denn je darauf ankommt, selbstwirksam und selbstvertrauend in die Welt zu schauen, denn die, denen Du bisher vertraut hast, handeln oft nicht mehr zu Deinem Besten, sondern nur zu ihrem. 

Die Schulmedizin geht Wege, die mit echter Heilung nichts mehr zu tun haben.

Die Skrupellosigkeit gewisser Politiker will ich gar nicht weiter ausführen.

Die künstliche Intelligenz vermag Dir etwas ‚echt‘ erscheinen zu lassen, was es nicht ist. 

Wem kannst Du also zu 100 % vertrauen? Dir! Dir!! Und nochmals Dir!!!

Du weißt, was gut für Dich ist. Du kehrst zurück zu dem eigentlichen Mensch-Sein, lernst, Dich wieder zu spüren, Deine Gedanken zu beobachten, Dich zu beruhigen, Deine Absicht in diesem Leben zu formulieren, Dir mit Liebe zu begegnen.

Dir nicht zu vertrauen, nicht zu wissen, wozu Du als Mensch fähig bist, welche Stärken Du hast, ist ungefähr so, als würdest Du Dir ein Auto kaufen, Dir eine Deichsel vorne anbringen lassen und wieder zwei Pferde davor spannen.

Möchtest Du vielleicht jetzt ausprobieren, 

was Du mit Deiner Atmung heilen kannst? Klick hier

was es in Deinem Leben verbessert, wenn Du Deine Gedanken bewusst wahrnimmst und lenkst? Klick hier

Dich täglich vor den Spiegel zu stellen und Dir zu sagen: ‚Ich liebe Dich! Du bist ein Wunder!’ ? Klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Bitte warten...